Über mich        Kinesiologie        Touch for Health        3in1 Concepts        Brain Gym
Systeme in Balance
        Klein'sche Methode        Quantenheilung

Über mich

Ich bin 1977 geboren, in Breitenberg aufgewachsen und wohne nun in der Nähe von Waldkirchen.
Schon in meiner Kindheit haben natürliche Heilmittel in unserer Familie eine große Rolle gespielt. Waren meine Geschwister oder ich krank, so war für meine Großmutter der Griff in die Naturapothke mit alternativer Medizin wie pflanzlichen Hausmitteln, Schüssler Salzen und Globuli die erste Wahl.

 

Nach meinem Abitur habe ich zunächst Kartographie (Landkartentechnik) studiert und nach dem Studium als Assistentin der Geschäftsleitung im Betrieb meines Vaters gearbeitet.
Aufgrund eigener Probleme und schwerer Krankheitsgeschichten in der Familie habe ich mich immer viel mit alternativen Heilmethoden und Spiritualität beschäftigt.
Ich kam mehr und mehr zu der Auffassung, dass jede Krankheit meist eine psychische Ursache hat und dass man eben an dieser Ursache arbeiten muss, um gesund zu werden, und nicht am Symptom.

 

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, energetisch Zugang zu diesen Ursachen zu erhalten, bin ich schließlich auf die Kinesiologie gestoßen.
Hier werden mit Hilfe des Muskeltests Blockaden im Körper aufgespürt und durch Energiepunkte am Körper oder
eine entsprechende Ablösetechnik gelöst.
2006 habe ich meinen ersten Kurs im Bereich der angewandten Kinesiologie besucht und bin nach wie vor begeistert von der Einfachheit und Wirksamkeit dieser Methoden.

 

Mit Hilfe der Kinesiologie wie auch der Klein'schen Methode ist es möglich, die Ursache von physischen und psychischen Blockaden aufzuspüren und zu beheben.

Silke Rabenbauer - Vorgespräch
Vorgespräch

Ausbildungen im Einzelnen:

  • 2006
    Touch for Health I-IV:

    Gesund durch Berühren; besonders geeignet für körperliche Themen

    Systeme in Balance I+II:
    kinesiologische Variante der Familienaufstellung

  • 2007 - 2008
    Ausbildung zum Consultant Facilitator für
    3in1 Concepts:
    vorrangig für den emotionalen Stressabbau und Lösung der Blockaden im Ursachenalter

  • 2008
    Brain Gym I+II:
    bei Lernschwierigkeiten und allen Problemen rund um's Thema Lernen und Konzentration

  • 2009
    Klein'sche Methode bei Bernhard Klein:
    Methode zum Aufspüren und Beseitigen von Blockaden über eine spezielle Finger- und Abfragetechnik

  • 2010
    Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin

  • 2011
    Quantenheilung
      bei Andrea Engel-Himmelstoß und Andreas Himmelstoß